Über uns – Wer steckt hinter ecumio?

Der Anfang

Wer steckt eigentlich hinter ecumio? Das sind Gerrit und Daniel. Alles begann mit einer Sprachnachricht im Januar 2020, die Daniel aus seiner kleinen Küche in Kiel in die Dachgeschosswohnung in Köln zu Gerrit schickte. “Ich habe da eine Idee…” – unfertig und holprig ausformuliert, aber im Grunde das, was ecumio heute ist. Die Idee wurde größer, die Vorstellung war sehr schnell ausgereift und die Überzeugung war von Anfang an da. ecumio ist eine Plattform, auf der jeder für sein Projekt den passenden Musiker oder die passende Musikerin findet. Es geht um individuellen Sound, um ehrliche, gehaltvolle und menschliche Musik statt generische, langweilige und einfache Klänge aus Sounddatenbanken.

Über ecumio - Gerrit und Daniel mit Gitarren
Über uns- Daniel Schwingenheuer mit Kopfhörern

Die Reise

Sehr schnell wurde klar, dass wir für dieses Projekt eine Firma gründen müssen, um es so umsetzen zu können, wie wir es gerne wollten. Die “Ecumio UG (haftungsbeschränkt)” wurde geboren und das ecumio-Universum wurde größer. Am 9. September erschien die erste Folge des CEcumiO Podcasts. Darin erzählen wir euch seitdem, wie sich unsere Firma entwickelt und ob der Wind gerade von vorne oder hinten weht. Aber so oder so: die Segel bleiben gesetzt!
Es gibt inzwischen immer mehr Projekte, die guten Sound brauchen: Instagram-Videos, Filme, Podcasts, Smartspeaker-Skills, usw. Außerdem lassen sich mit Musik auch ganz besondere Geschenke umsetzen.

Die Community

Es ist toll! Es gibt immer mehr ambitionierte Musiker*innen mit gut ausgebauten Homestudios, die euch gerne bei eurem Projekt helfen. Und wir bringen euch zusammen! Jeder ist herzlich willkommen.

Wir wünschen uns, dass sich euer Leben mit ecumio noch ein bisschen besser anhört als vorher. Wir haben noch viele Ideen und werden ecumio über die nächsten Monate und Jahre wachsen lassen – mit euch zusammen. Schön, dass ihr hier seid!

beat your project!

Gerrit & Daniel

Über uns - Gerrit Weber mit Gitarre

Du willst deinen Sound? Findest du auf ecumio!

Jetzt mitmachen